Drachen-Guan

„China verstehen“ – „alles unter dem Himmel“ – China-Expertin Susanne Weigelin-Schwiedrzik über Geopolitik

https://www.youtube.com/watch?v=r06TMV432TA

China-Expertin Susanne Weigelin-Schwiedrzik über Geopolitik – Jung & Naiv: Folge 703

Susanne Weigelin-Schwiedrzik war von 2011 bis 2015 Vizerektorin für Forschung und Nachwuchsförderung sowie erste Stellvertreterin des Rektors.
Die Sinologin war seit 2010 Dekanin (2004-10 Vizedekanin) der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät; an die Universität Wien wurde sie 2002 berufen. Von 1999-2001 war Weigelin-Schwiedrzik Prorektorin für Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg, 1996-99 war sie ebendort Mitglied des Senats (1988 Berufung an die Universität Heidelberg). Im Laufe ihrer Karriere hatte Susanne Weigelin-Schwiedrzik zahlreiche Gastprofessuren außerhalb Europas (u.a. Peking-Universität, University of Califorina in Berkeley/USA) inne.

Website von Susanne Weigelin-Schwiedrzik

 

Sehr guter Beitrag. Hervorragend. Diese Frau hat es verdient als Expertin bezeichnet zu werden. Das bekommt man viel zu wenig geboten, dass jemand eine historische Sachlage erklärt ohne diesen immerwährenden westlichen Moral-und Wertefilter.

In dieser tiefgründigen Episode von Jung & Naiv diskutiert die renommierte China-Expertin Susanne Weigelin-Schwiedrzik wesentliche Aspekte der chinesischen Geopolitik. Erfahren Sie mehr über Chinas Rolle auf der globalen Bühne, ihre politischen Strategien und die Auswirkungen auf internationale Beziehungen. Ein Muss für jeden, der sich für aktuelle geopolitische Entwicklungen und China interessiert.

Nehmen Sie sich diese drei Stunden Zeit, Sie werden sehr profitieren.

Ihr

Eduard Rappold

Dr. Eduard Rappold, MSc ist ein erfahrener Forscher und Arzt, der sich seit Jahrzehnten für geriatrische PatientInnen einsetzt. In seinem Bemühen für Alzheimer-Erkrankte eine immer bessere Versorgung zu ermöglichen, wurde er 2003 mit dem Gesundheitspreis der Stadt Wien für das Ernährungszustandsmonitoring von Alzheimer-Kranken ausgezeichnet. Im Zuge seines Masterstudiums der Geriatrie hat er seine Entwicklung des Epigenetic Brain Protector wissenschaftlich fundiert und empirisch überprüft. Im September 2015 gründete er NUGENIS, ein Unternehmen, mit dem er Wissenschaft und Anwendung zusammenbringen möchte. Damit können Menschen unmittelbar von den Ergebnissen der Angewandten Epigenetik für ihre Gesundheit profitieren. Mit dem Epigenetic Brain Protector hat Dr. Eduard Rappold, MSc bereits für internationales Aufsehen gesorgt – auf der international wichtigsten Innovationsmesse, der iENA, wurde er 2015 mit einer Goldmedaille für hervorragende Leistungen zum Schutz vor Neurodegeneration ausgezeichnet. Auf den Webseiten nugenis.eu, epigenetik.at, spermidine-soyup.com und facebook.com/nugenis können Themen zur Epigenetik und Aktuelles nachgelesen werden.